Forst bei Tilzow

Nach dem sich der Regen am Sonntag verzogen hatte, nutzte ich die Chance auf etwas Bewegung. Diesmal ging es in ein Waldgebiet südlich von Bergen.

Die Routenführung war leider nicht so einfach. Die digitalen Karten gaben nicht viel her und irgendwie fand ich die Wege von meiner Wanderkarte in der Realität nur teilweise vor.

So folgte ich heute einfach den Wegen, die ich fand und die grob in die angestrebte Richtung führten. Die Wege waren teilweise sehr aufgeweicht vom Regen und den Forstfahrzeugen. (Ein Hoch auf gute Schuhe!) Links und rechts vom Weg waren auch noch die Ausläufer vom Hühnermoor zu sehen. Hier wird man im Sommer bestimmt von Mücken aufgefressen.

Am Anfang des Weges sah ich noch einige Gebäude, die vermutlich von der früheren militärischen Nutzung zeugen. Laut diesem Blog zu Bodendenkmälern auf Rügen wurde das Gebiet sowohl im zweiten Weltkrieg, als auch zu DDR-Zeiten genutzt.
Die Hügelgräber, die es hier geben soll, fand ich zwar nicht, aber es war doch eine schöne Runde durch den ruhigen Wald. Dabei begegnete ich nur Tieren, die sich teilweise sogar von mir fotografieren ließen.

Gleich am Anfang stand ich plötzlich vor zwei jungen Rehböcke. Erst schauten sie mich ein paar Sekunden an und dann rannten sie bellend weg. Das hatte ich bisher noch nie gehört und war auch leicht erschrocken.

Das Eichhörnchen etwas später ließ mich relativ nah herankommen, bis es schimpfend den Baum hoch rannte.

Die Vögel waren fast alle zu schnell für die Kamera. Leider auch der Specht, wenn es einer war. Das wär bestimmt ein schönes Foto geworden.

Link zur Route bei komoot:
www.komoot.de/tour/15165491

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Mirko Laufmann
Mirko Laufmann
7 Jahre her

Ein sehr schönes Passfoto vom Eichkater 😉

Manu
Manu
7 Jahre her

Tolle Fotos. Egal was man sucht, man entdeckt immer noch etwas anderes. Kommt uns sehr bekannt vor.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x